News "Durch die Nacht"

Ab sofort erhaltet ihre unsere News ausschließlich über Facebook.

 

09. September 2015

Eine gute Nachricht für Fans unseres Kurzfilms "Warum": aus mehr als 600 Filmeinreichungen aus aller Welt wurden 78 Filme aller Genres, Themen und Längen für das Festivalprogramm zusammengestellt - und unser Film wurde ausgewählt für das das Festival "Filmzeit Kaufbeuren", das vom 5.-11. Oktober stattfindet. www.filmzeitkaufbeuren.de

21. Juni 2015

Wir kommen gerade vom Alzenauer Kurzfilmfestival "Shorts on the Rock". "Durch die Nacht" kam am Ende immerhin auf Platz 4 von 17 ausgewählten Beiträgen.

19. Juni 2015

Wir haben gerade einen der beiden Tagessiegerplätze errungen beim Kurzfilmfestival "Shorts on the Rock" in Alzenau. Jetzt sind wir unter den vier Finalisten, die am Sonntag erneut gezeigt werden. Wünscht uns Glück!

08. Juni 2015

Eben erreicht uns eine tolle Nachricht: Das U.F.O.-Kurzfilmfestival aus Leipzig, bei dem wir letztes Jahr den vierten Platz belegten unter den 15 Finalisten, plant im Rahmen des Kunst- und Kulturfestivals (KuK) der HTWK Leipzig am 26.06.2015 die Vorführung ausgewählter Kurzfilme. Unser Film "Durch die Nacht" ist unter den Favoriten der Jury gelandet und wird dort gezeigt. Vielen Dank für unsere Nominierung! www.kuk-festival.de

03. Juni 2015

Unsere beiden Kurzfilme "Durch die Nacht" und "Warum" laufen vom 19.-21. Juni auf dem Alzenauer Kurzfilmfestival "Shorts On The Rock" im Energiepark der Bayerischen Gartenschau. 

27. März 2015

Einfach unglaublich! Wir dürfen stolz verkünden, dass wir soeben die 20.000er-Marke bei YouTube geknackt haben. Vielen Dank an alle Unterstützer!

03. März 2015

Am kommenden Freitag läuft "Durch die Nacht" in der KurzFilmer-Lounge im Kulturbahnhof Idstein.  www.kulturbahnhof-idstein.de

26. Februar 2015

Direkt aus dem Düsseldorfer Medienhafen: Gestern lief "Durch die Nacht" wiederholt im Rahmen der NRW.TV Kurzfilmnacht. Weitere Ausstrahlungen werden folgen! www.nrw.tv

11. Februar 2015

Heute haben wir erfahren, dass unser Film den vierten Platz unter den acht Finalteilnehmern in der Kategorie "Bester Nachwuchsfilm" bei den Klappe Movie Awards am vergangenen Samstag belegt hat. Unsere Haupt-darstellerin Randi ist in der Kategorie "Beste/r Schauspieler/in" auf einem tollen zweiten Platz gelandet! Hier

geht's zum Mitschnitt der Verleihung: www.youtube.com/watch?v=wZbBsRnIk8I

18. Januar 2015

Gerade erreicht uns die tolle Nachricht, dass unsere Hauptdarstellerin Randi Rettel ebenfalls beim Klappe Movie Award nominiert ist. In der Kategorie "Beste/r Schauspieler/in" muss sie sich gegen drei talentierte Darsteller durchsetzen. Das gesamte Team drückt ihr ganz fest die Daumen!

14. Januar 2015

Wir freuen uns riesig! "Durch die Nacht" ist für den Klappe Film Award in der Kategorie "Bester Nachwuchsfilm" nominiert und somit unter den zehn Finalisten! Die Verleihung - inklusive rotem Teppich, Abendgala und grandiosem Rahmenprogramm - findet am 7. Februar 2015 in der Nähe von Salzburg statt.

24. November 2014

"Durch die Nacht" läuft seit heute auf dem offenen Kanal OK: TV Mainz. Die genauen Sendezeiten findet ihr bei Facebook: www.facebook.com/okmainz

11. September 2014

Das saarländische INDIGO Filmfest feiert im Oktober sein zehnjähriges Jubiläum und "Durch die Nacht" wurde unter die Filme gewählt, die an dem Veranstaltungswochenende gezeigt werden. Wir freuen uns sehr, dass sich die Jury für unseren Film entschieden hat und sind gespannt auf ein hochkarätiges Festival! www.indigo-filmfest.de

01. August 2014

Der 2.000ste Facebook-Nutzer wurde heute Fan unseres Films! Wir freuen uns sehr, dass wir diese Marke erreicht haben und sind gespannt auf die nächsten 2.000 Fans.

12. Juli 2014

Heute vor einem Jahr fiel bei "Durch die Nacht" in Wiesbaden die erste Klappe. Wir danken jedem einzelnen Teammitglied vielmals für sein Engagement und sind sehr stolz darauf, was wir bisher mit unserem Film erreicht haben!

Kurzfilm Wiesbaden

08. Juli 2014

Wir dürfen stolz verkünden, dass soeben die 15.000 Klicks bei YouTube geknackt wurden! Danke an alle Supporter!

29. Juni 2014

Seit 1995 veranstaltet die Studierendenvertretung der Ludwig-Maximilians-Universität in München das Campus-Sommerfest, das jährlich rund 5.000 Besucher zählt. Bei der Veranstaltung werden in einem der Hörsäle Kurzfilme gezeigt und "Durch die Nacht" ist auch dabei! Wir freuen uns sehr über die Anfrage der Universität, ob unser Film gezeigt werden darf und wünschen den Zuschauern viel Spaß mit unserem Film.

www.uni-sommerfest.de

14. Mai 2014

Heute Abend läuft unser Film im Palatin Kino in Mainz im Rahmen der Veranstaltungsreihe "KinoKabaret". www.kinokabaret-mainz.de

06. Mai 2014

Das US-Portal "International Film Exposure" mit Sitz in Cleveland bietet eine Plattform für Independent-Filme aus aller Welt. "Durch die Nacht" ist seit heute dort gelistet. Special thanks for the support to IFX! www.internationalfilmexposure.com

28. April 2014

Und wieder hat es unser Film in die Auswahl eines ausländischen Festivals geschafft. Am 18. Mai geht es nach Österreich ins schöne Innsbruck zum REC'n'PLAY Kurzfilmfestival! www.recnplay.at

14. April 2014

Ende des Monats läuft "Durch die Nacht" bei unseren Nachbarn in Österreich auf der 8. langen Nacht des kurzen Films. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und hoffen, dass dem Publikum unser Film gefällt. www.kurzfilmnacht.wordpress.com/programm-april-2014

07. April 2014

From Taunusstein to Rome! Heute erreicht uns die bisher tollste Nachricht im Bezug auf unseren Film: wir sind eingeladen worden nach Rom! Am 25.04. läuft unser Film auf dem Festival Del Cinema Veramente Indipendente vor dem berühmten Trevi-Brunnen. Unsere Freude ist riesengroß und wir können es nicht fassen! www.cvifestival.com

03. März 2014

Klasse, wir haben eben die Schnapszahl von 11.111 Klicks bei Youtube überschritten! Es freut uns sehr, dass sich so viele Leute den Film anschauen.

01. März 2014

Heute erreicht uns die nächste Einladung: unser Film wird am 15.03.2014 beim Gütersloher Kurzfilmfestival gezeigt. Wir danken den Veranstaltern vielmals für die tolle Nachricht!

21. Januar 2014

Eben bekommen wir die Nachricht von der U.F.O.-Festivalleitung, dass wir nur einen Platz am Siegertreppchen vorbeigeschrammt sind und im Finale Platz 4 von 15 belegt haben. Bei dieser beeindruckenden Konkurrenz macht uns das verdammt stolz! Außerdem bedanken wir uns vielmals bei den Veranstaltern, die uns einen wunderschönen Abend beschert haben.

 

Die Festivalteillahme hat wohl einen kleinen Ansturm auf Youtube ausgelöst, so dass wir eben die 10.000 Klicks geknackt haben - unfassbar!

18. Januar 2014

Heute Abend sind wir auf dem U.F.O.-Kurzfilmfestival in Leipzig. Wir freuen uns über die Einladung und sind gespannt auf die hochkarätigen Beiträge der Mitbewerber www.ufo-leipzig.de

14. Januar 2014

Läuft unser kleiner Film aus Taunusstein eventuell bald vor dem Trevi-Brunnen in Rom? Gerade eben erhalten wir eine Nachricht vom Cinema Veramente Indipendente Festival. Man bittet uns, dass wir unseren Film bei Ihnen einreichen, da ihnen "Durch die Nacht" sehr gut gefallen hat. Aber gerne doch! Unsere Bewerbung ist schon unterwegs! www.cvifestival.com

12. Januar 2014

So kann das Festival-Jahr gerne beginnen: aus über 830 (!!!!!) Einsendungen haben wir es in die Endauswahl des Independent Days Filmfests in Karlsruhe geschafft! Wir können es kaum fassen und freuen uns riesig! Das Festival findet vom 09.-13. April 2014 statt. www.independentdays-filmfest.com

09. Januar 2014

Unser Film läuft ab kommender Woche mehrfach im Programm von www.nrwision.de. Zusammen mit der Sendebestätigung haben wir von Frau Zuber aus der Programmredaktion ein wunderbares Feedback zu unserem Film bekommen:

Welche Elemente in Ihrem Beitrag halten wir für besonders gelungen?

· Spannender Einstieg
· Filmtechnisch hohes Niveau
· Super Stilmittel mit der verwackelten Kamera. In Kombination mit den Lichtern der Nacht entsteht eine sehr bedrückende, verstörende Stimmung
· Eine sehr ergreifende Geschichte ohne Worte erzählt, das spricht echt für sich
· Mit den Babyschuhen habt ihr noch mal eine ergreifende Pointe eingebaut
· Bemerkenswert gute schauspielerische Leistung der Hauptprotagonistin

Kritikpunkte hatte Frau Zuber keine. Wir bedanken uns ganz herzlich für die fachkundige Analyse unseres Films.

31. Dezember 2013

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir heute die 8.000 Klicks bei Youtube geschafft! Wir danken allen Supportern ganz herzlich für die Unterstützung. Das überwältigende positive Feedback zu unserem Film hat das gesamte Team sehr geehrt. Vielen Dank dafür! Kommt gut ins neue Jahr und drückt uns die Daumen für das U.F.O.-Kurzfilmfestival nächsten Monat!

28. November 2013

Heute erreichte uns eine unbeschreiblich tolle Nachricht aus Leipzig: unser Film kam in die Endauswahl und wird am 18. Januar 2014 beim U.F.O.-Kurzfilmfestival gezeigt! Aus fast 100 Einsendungen wurden die besten 15 Filme für das Festival ausgewählt. Diese werden an dem Abend gezeigt und anschließend drei Sieger ermittelt. Wir freuen uns riesig und danken der Jury für die Einladung nach Leipzig, der wir gerne nachkommen: www.ufo-leipzig.de

22. November 2013

Ein unauthorisierter "Director's Cut" ist entgegen vorher getroffener Absprachen ebenfalls im Umlauf. Diese Version wurde ohne Kenntnis aller übrigen Mitwirkenden von Bernd Voelker ohne Genehmigung angefertigt und veröffentlicht. Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sich das gesamte Filmteam ausnahmslos von dieser Fassung distanziert.

11. November 2013

Die Joel Jugendkirche in Ravensburg widmet sich dem Thema „Wie geht’s dir mit dem Tod?“. Dazu finden bis zum 11. November verschiedene Aktionen statt, bei denen auch unser Film gezeigt wird. Wir danken den Veranstaltern für die freundliche Anfrage unseren Film vorführen zu dürfen und wünschen den Jugendlichen tolle Tage.

23. Oktober 2013

Wow, nach nicht einmal einem Monat haben wir schon die 2.500 Klicks bei Youtube geschafft! Das freut uns so wahnsinning und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Supportern und Fans!

17. Oktober 2013

Ab heute läuft unser Film im Oktober zu verschiedenen Sendezeiten auf dem Online-TV-Sender www.reex.tv

Kurzfilm Wiesbaden

03. Oktober 2013

Leute, ihr seid ja wahnsinnig!!!!!!!!!!! Nach nicht mal einer Woche schon die 1.000er-Hürde bei Youtube genommen. Wir sind absolut sprachlos und danken euch allen vielmals für eure tolle Unterstützung!

27. September 2013

Es ist soweit: Seit heute ist unser Film online und kann geschaut werden. Wir freuen uns riesig über euer Feedback, das ihr gerne auf unsere Pinnwand posten könnt: www.facebook.com/KurzfilmDurchdieNacht

 

Außerdem sind wir sehr dankbar für jede positive Bewertung bei Youtube und wenn ihr den Film bei Facebook mit euren Freunden teilt.

22. September 2013

In den kommenden Tagen ist es soweit! Unser Film wird gerade fertiggestellt und kann euch bald gezeigt werden. Eine überarbeitete Langfassung wird voraussichtlich Anfang 2015 erscheinen.

07. September 2013

Wir haben heute im Team beschlossen, dass es den Film in zwei unterschiedlichen Fassungen geben wird: eine Langfassung (mit ca. 15 Minuten Laufzeit) und eine knackig kurze Version, die nicht einmal halb so lang geht. Es ist noch nicht ganz sicher, welche von beiden dann die offizielle Filmfassung sein wird.

26. August 2013

Seit gestern gibt eine neue überarbeitete Rohschnittfassung, die uns schon sehr gut gefällt. Leider mussten wir auf einige interessante Szenen verzichten, da sie aus unterschiedlichen Gründen nicht in den Film gepasst hätten. Wenn Musik und Sound auch so klasse werden wie das verwendete Bildmaterial, könnt ihr euch auf ein tolles Endergebnis freuen.

21. August 2013

Heute stand der achte und letzte Drehtag an! Alles hat super geklappt und die restlichen Szenen werden nun in den Rohschnitt integriert. 

17. August 2013

Seit gestern steht der erste Rohschnitt und er gefällt uns schon sehr gut! Wir feilen jetzt noch an den Feinheiten und basteln die Szenen vom Nachdreh noch hinein. Der Film geht dann weiter zu unserem Komponisten, zum Color Grading und zum Sound Designer.

16. August 2013

Der heutige siebte Drehtag in Rüsselsheim-Bauschheim hat besonders viel Freude bereitet, da alle Beteiligten mit sehr viel Spaß und guter Laune bei der Sache waren und ein tolles Ergebnis abgeliefert haben. 

26. Juli 2013

Drehtag Nummer 6 in Taunusstein hat bis spät in die Nacht noch einmal die komplette Kraft aller Beteiligten gefordert.

25. Juli 2013

Ein sehr entspannter fünfter Drehtag im schönen Taunusstein geht zu Ende. Wir haben wirklich hervorragendes Material gedreht.

24. Juli 2013

Drehtag 4 in Mainz-Kastel hat tierischen Spaß gemacht! Eine tolle Kulisse und ein engagiertes Team. Da haben wir eine tolle Gang zusammengetrommelt.

18. Juli 2013

Der dritte Drehtag auf der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz ging ebenfalls erst gegen 4.30 Uhr zu Ende. Besonderer Dank geht an unsere Hauptdarstellerin Randi Rettel, die beim Dreh der Schlüsselszene des Films eine atemberaubende Performance geboten hat.

17. Juli 2013

Auch der zweite Drehtag in der Wiesbadener Innenstadt lief klasse. Wir haben bis 4.30 Uhr gedreht - danke an alle für euer Durchhaltevermögen und die tollen Leistungen!

12. Juli 2013

Der erste Drehtag im Medienpark "Unter den Eichen" in Wiesbaden lief trotz kleiner Problemen bei den Vorbereitungen wirklich gut und ging bis spät in die Nacht. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement!

24. Juni 2013

Unsere Finanzierungsphase ist beendet! Wir danken Startnext und den Supportern ganz herzlich für ihre wichtige Unterstützung.

16. April 2013

Unser Pitchvideo ist fertig!

Wir danken allen Darstellern und Darstellerinnen für das tolle Casting. Es hat uns eine riesige Freude gemacht und wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

März 2013

Bis auf einige kleine Änderungen ist das Drehbuch nun auch fertiggestellt.

Februar 2013

Das Treatment ist nun fertig und wir arbeiten aktuell am Drehbuch.

Januar 2013

Aktuell suchen wir nach Sponsoren und Nebendarstellern/innen.

 

Bitte kontaktiert uns bei Interesse über unsere Facebook-Seite:

 

www.facebook.com/KurzfilmDurchdieNacht

 

oder per E-Mail: kurzfilm-durch-die-nacht@gmx.de

Januar 2013

Hauptdarstellerin aus dem Raum Wiesbaden gesucht!

 

ihr solltet...

- volljährig sein
- eine offene Art besitzen
- Spaß am Arbeiten vor der Kamera haben

- Schauspielerfahrung mitbringen
- aus der Umgebung von Wiesbaden kommen

Infos:
- Der Drehtermin ist aktuell für Mitte Juli 2013 angepeilt

- Drehorte: Wiesbaden und Taunusstein
- Da der Film musikalisch unterlegt wird, muss die Darstellerin sprachlich nicht aktiv werden

- Die Filmlänge wird ca. 15-20 Minuten betragen
- Es sind 6 Drehtage veranschlagt
- Den Film werden wir international bei Wettbewerben und Festivals einreichen

Informationen zum aktuellen Stand der Produktion findet ihr auf unserer Facebook-Fanseite:
www.facebook.com/KurzfilmDurchdieNacht

 

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

 

Kontakt: kurzfilm-durch-die-nacht@gmx.de

Kurzfilm Wiesbaden

Film Wiesbaden

Film Taunusstein

Kurzfilm Wiesbaden

Kurzfilm Taunusstein

Kurzfilm Randi Rettel

Kurzfilm Marco Pfeiffer

Kurzfilm "Durch die Nacht"